Der Verein – Wer ist „der HGV“?

Wir alle! Die Mitglieder. Der Vorstand. Interessierte. SIE der Sie das lesen. Alle die sich dafür interessieren dass Eppingen als Einkaufs- und Dienstleistungsstadt nach vorne geht.

Inhalte und Ziele des HGV

• Vertretung der Interessen von Handel, Handwerk, Dienstleitung und Industrie.
  • Meinungen der Mitglieder hören und vertreten
  • Politische Arbeit (z.B. Verkehr, Stadtplanung) im Sinne der Mitglieder
  • Zusammenarbeit mit Verwaltung und Stadtmarketing, Stadtentwicklung
  • Erarbeitung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktionen für die Mitglieder in Innenstadt und Peripherie.
  • Durchführung von Aktionen (verkaufsoffene Sonntage, Messe, Aktionstage, Citycard, ect.)
  • Einheitliche Öffnungszeiten
  • Positiv Werben für die Eppingen als Einkaufs- und Dienstleistungsstadt.
  • Gesunden Branchenmix in der Stadt erhalten und fördern
  • Zusammenhalt als Gruppe erarbeiten, Gemeinschaft pflegen, Miteinander wirtschaften
  • Kommunikation und Zusammenhalt der Mitglieder untereinander fördern
  • Hilfestellung bei Problemen einzelner Mitglieder.
  • Kommunikation mit Kunden

Vision & Kommunikation

Vision

„Eppingen – Einkaufen unter einem Dach“ Eppingen die freundliche Einkaufsstadt mit seinen Händlern, Handwerkern, Dienstleistern als Ganzes wahrzunehmen und zu vermarkten. Kaufkraft nach Eppingen bringen und halten. Gemeinsam stark auftreten.

Gemeinsam Qualität entwickeln, gemeinsam stark für unsere Bürger und Kunden sein. Gemeinsam mit Stadt, Verwaltung, Händlern und Bürgern die Attraktivität unserer Stadt zu halten, zu kräftigen, zu steigern.

Kommunikation

In der Regel kommunizieren wir per e-mail und über diese Internetseite. Über Mitgliederversammlungen gibt es ein Protokoll, welches jedem Mitglied unaufgefordert per mail zugeht. Ebenso werden Werbeaktionen via e-mail kommuniziert. Öffentliche Informationen werden hier ins Netz gestellt. Bei Interesse kann jederzeit nachgefragt werden.